Ein Logo – nur ein Bild oder doch viel mehr?

Feb 06, 2014
wp_admin

Logo

Was bringt es überhaupt, ein Logo zu haben? Ist das wichtig? Und wenn ja, wie sollte ein solches Logo aussehen?

Stellen wir uns als erstes die Frage: Was bringt es, ein Logo zu haben? Die Antwort ist einfach und nachvollziehbar: Ein Firmenzeichen ist die einfachste Art, Ihr Unternehmen fest mit einem optischen Reiz zu verbinden, der Ihren Kunden und Ihrer Zielgruppe schnell dauerhaft vermittelt werden kann und der bei entsprechendem Widererkennungswert den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens erheblich vergrößert.

Ist das wichtig? Nur, wenn Sie möchten, dass Ihre Kunden Sie für lange Zeit als einen festen Bestandteil der Marktwelt wahrnehmen. Eine Firma ohne ein entsprechendes Markenzeichen verpasst die Chance ohne große Kosten und mit nur wenig Aufwand eine ganz eigene Werbemöglichkeit zu kreieren. Denn ein Firmenzeichen, das man auf einen Blick wahrnimmt und sich schnell einprägen kann, schafft wesentlich schneller eine Marke, als ein Werbeslogan oder ein Firmenname.

Bleibt die Frage: Wie sollte ein solches Logo aussehen? Das kommt auf Ihre Zielgruppe und die Branche an, in der Sie tätig sind. Auf jeden Fall sollte es einprägsam sein. Je nach Klientel bietet sich ein einfaches und schlichtes Design für Ihr Markenzeichen an oder eher etwas Plakatives, das sofort ins Auge fällt. Hierbei können Farben, Formen und auch ein kurzer Text, zuweilen auch nur ein Wort, verarbeitet werden.

Fakt ist: Wer sich erfolgreich am Markt positionieren möchte, oder den Erfolg seines Unternehmens ausbauen will, der braucht ein gutes, aussagekräftiges und einprägsames Firmenzeichen. Wir von der Firma Brawia Werbetechnik in Heilbronn stehen Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung gern bei der Entwicklung eines solchen Firmenzeichen zur Seite.

COOKIE-EINSTELLUNG

Wir setzen auf dieser Website Cookies ein, um Zugriffe zu analysieren, Ihre bevorzugten Einstellungen zu speichern und Ihre Nutzererfahrung zu optimieren.

BITTE HELFEN SIE UNS DABEI, INDEM SIE DER NUTZUNG VON COOKIES ZUSTIMMEN.

Ihre Auswahl wurde gespeichert.

Hilfe

HILFE

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Cookies zulassen:
    Cookies zulassen: Wir nutzen Google Analytics zur Erfassung der Besucher-Statistik und Verbesserung der Seite.
  • Nur notwendige Cookies zulassen:
    Nur notwendige Cookies zulassen: Wir verzichten auf den Einsatz von Google Analytics. Es werden jedoch technisch notwendige Cookies für den Prozess und das reibungslose Funktionieren der Webseite gesetzt.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Alle Details finden Sie in unserer Contact. Auch dort können Sie jederzeit Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

Zurück